countryweihnacht.at


Direkt zum Seiteninhalt

Die Künstler

Das waren die CW´s der Jahre 2015 - 2001 > die 8. CW am 30.11.2013

MODERATOR
KURT BERNARD

klick auf das Foto von Kurt und du kommst auf seine FB-Seite

Kurt war selbständiger Redakteur und Moderator
beim Tiroler Privatsender TIROL-TV.
Seit Anbeginn unterstützte TIROL-TV die COUNTRYWEIHNACHT
und Kurt zeichnete in den letzten Jahren für die tolle Berichterstattung hierüber auf TIROL-TV verantwortlich.
Seit Ende 2013 ist der Sender REGIO TV im Bezirk Kufstein sein Zuhause.
Mit seinem Charme und seinem Wissen wird er die Gäste
unterhaltsam und informativ durchs Programm führen.




MARINA JAY

klick auf das Foto von Marina und du kommst auf ihre Homepage

Meine Wurzeln liegen in der Countrymusik,
sagt Marina über sich -
mit der ich dank meiner Eltern aufgewachsen bin.
Zu meinen Favoriten gehören hier ganz klar
good old Johnny Cash,
Emmylou Harris, Dixie Chicks, Linda Ronstadt, uvm.
In meinem Programm finden sich aber auch Songs von CCR, Smokie, Suzie Quatro, Kathy Mattea, Lacy J.Dalton, Dolly Parton, Tammy Wynette, Miranda Lambert, Amy MacDonald und Janis Joplin.
Eine Mischung also aus guter alter- sowie neuer Countrymusik,
CountryRock und etwas Blues.
Musik bedeutet für mich Vielfalt.

JOE CARPENTER DUO

klick auf das Foto und du kommst auf die Homepage

Joe Carpenter: Gesang, Gitarre...
Durch seine Formation Joe Carpenter Projekt kennt man den sympatischen Kufsteiner ja schon seit vielen Jahren. Seine grosse Leidenschaft ist aber nach wie vor der Sologesang und die Acoustic Gitarre!
Viele Bands in denen Joe bei Gigs und Auftritten mitwirkte prägten sein musikalisches Talent!
Als Sohn einer sehr musikalischen Familie fällt der Apfel ja bekannterweise nicht weit vom Stamm!

HarryK: Gitarre, Gesang
Klassiche Ausbildung auf der Gitarre. Erste Auftritte mit 14 Jahren, darauf folgten viele Gigs und Konzerte in verschiedenen Formationen in Österreich, England, Deutschland, Schweiz, Dänemark.
Internationaler Country Music Contest in Mragowo/Polen für Österreich mit RUC!
(40 teilnehmende Länder), Country-Festival SCC in Silkeborg/Dänemark, Donauinselfest Wien
Westernfestival Bullman-City, D mit Freefall und RUC!

ROAD CHICKS & BAND

klick auf das Foto und du kommst auf die Homepage

Seit unserer Duo-Gründung im Jahr 2010 touren wir quer durch Mitteleuropa und können auf diverse Partys und Feste in Österreich, Schweiz, Deutschland, Frankreich und Italien zurückblicken. Unsere Musik begeistert nicht nur in der Countryszene, sondern auch auf Partys, Firmenfeiern, Hochzeiten sowie in den besten Hotels oder ganz einfach auf deiner ganz privaten Geburtstagsfeier...
Unser Programm reicht von Country, Rock´n Roll, Oldies, Pop, Rock, bis hin zur Tanzmusik fast jeder Art !
2012 haben wir ROAD CHICKS & BAND gegründet und haben unseren Premierenauftritt beim 29. Wiener Donauinselfest auf der Countrybühne gefeiert !
ROAD CHICKS & BAND sind 7 hochtalentierte Musiker aus ganz Europa, mit der gemeinsamen Liebe zur Countrymusik.

THE PYROMANTICS

klick auf das Foto und du kommst auf die Homepage

The Pyromantics: Die feurige Country-Band um Singer/Songwriter Micah Aguirre aus den USA (San Diego, California) besteht schon seit 1997 und hat auf unzähligen nationalen und internationalen Country-Festivals das Publikum begeistert. Micah erhielt bereits viermal die Auszeichung "Sänger des Jahres" von der ACMF (Austrian Country Music Federation). Neben seiner überzeugenden Stimme avanciert der sympathische Entertainer regelmäßig zum Publikumsliebling.
Für den perfekten Sound sorgen die 5 hervorragenden Musiker Titus, Alex, Steff, Herby und Jefty. Die authentischen und abwechslungsreichen Instrumente (Fiddle, Mandolin, Acoustic & Electric Guitars, Lapsteel, Harp, Piano, Bass, Drums, Percussion) sowie der teilweise vierstimmige Gesang sind ein absoluter Genuss. Sowhl die Studio-CD "on track" als auch die DVD "video tracks" wurden jeweils mit dem ACMF-Award prämiert. Auf der Bühne zünden diese 6 Jungs stets ein musikalisches und emotionales Feuerwerk, dessen Funken unweigerlich auf das Publikum überspringen.
Mit ihrem sorgfältig ausgewählten Repertoire (Country Music, Rock'n'Roll, Bluegrass, Rockabilly, Hillbilly) fand die Band schon immer den richtigen Mix für ein breitgefächertes Publikum. Auch abseits der Bühne versteht sich diese lanjährig eingeschworene Truppe blind, und neben der hohen Qualität ist es nicht zuletzt ihre enge Freundschaft, die sich als ansteckender Spaß an der Musik unwiderstehlich bemerkbar macht. Wer die Chance hat, The Pyromantics live zu sehen, sollte sie unbedingt nutzen - die Band gibt nämlich maximal 15 Konzerte im Jahr - danke dass die COUNTRYWEIHNACHT in diesem Terminkalender ihren Platz hat.

JOHN TC & THE
TROUBLESHOOTERS


klick auf das Foto und du kommst auf die Homepage

John TC & the Troubleshooters spielen Nashville &
Bakersfield Sound, Outlaw & Urban Country, Neo Traditionals
Americana, New Country und Country Pop.
John TC erzählt zu den einzelnen Songs kurze Anekdoten und
somit wird dieses Konzert zu einem außergewöhnlichen
Erlebnis, gewürzt mit Humor, authentischem Sound und
Einblicke in dieGeschichte der Country Music.



Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü